TA-Award-2020-in-08.2020

HPbesucher ab 1. Jan. 2011

 

ThaiKochkurse
ab 2006

Immer wieder sind wir jahrelang gefragt worden, wann macht ihr endlich mal nen Thai-Kochkurs?

Jahrelang haben wir abgewunken, schliesslich machen wir bekanntlich nicht jeden  Modetrend in der Gastronomie mit. So wie in letzter Zeit sich  viele  einbilden, auf den Trendzug aufzuspringen, um mit dem Angebot von  sogenanntem thailändischen Essen, voll im Trend zu liegen. So nach dem  Motto, jetzt Kochen wir thailändisch und wenn es nicht mehr läuft dann  versuchen wir halt mal Norddeutsche Cuisine.

Die Anfragen über einen Kochkurs bei uns wurden immer massiver. So  entschlossen wir uns in 2006, diesen nachzugeben. Von Anfang an war aber gedacht, dass unser Kochkurs anders sein sollte. Wir wollten und wollen  Ihnen auch zeigen, wie wir in unserer Küche arbeiten, wie wir  tatsächlich unsere original thailädischen Speisen, alle per Hand, immer frisch, zubereiten.

Dass es für den einen oder anderen Teilnehmer vielleicht zu komplex ist,  nehmen wir dabei in Kauf. Denn es soll auch ein geselliger Nachmittag  sein, an dem mann/frau beim Kochen Spass oder wie wir sagen, Sanuk haben kann und Thais haben beim Kochen viel Sanuk. Und Verzehr der selbst  gekochten Speisen ohne Sanuk, geht schon mal gar nicht.

Ein Kochkurs im Pochana Thai soll etwas Besonderes sein, so wie eine  thailändische Speise, von uns zubereitet, etwas Besonderes ist. Darum  veranstalten wir unsere Kochkurse nur ein-, oder zweimal im Jahr und bei der Ankündigung sind die Teilnehmerplätze dann manchmal schon nach  wenigen Tagen vergeben.

Nachfolgend sehen Sie Bilder aus den vergangenen Jahren der bisherigen Kochkurse.  Dass Sie ab und zu, Kochkursteilnehmer vielleicht öfter sehen, liegt  dann daran, dass wir Teilnehmer haben, die schon mehrere Male einen  Kochkurs belegt haben, der Rekord liegt bei fünf Teilnahmen.

In 2006 waren es zu Beginn drei Kochkurse, da wir herausfinden wollten, wie wir den Ablauf perfekter organisieren und uns verbessern können.

 

 

 

In 2007....

 

2008-2011 KochkursPics einfach mal kunterbunt gemischt....

 

Und noch einmal querbeet durch die Jahre 2012 -2015

 

 

 

 

 

Ende